Erster Projekttag der GS Hans-Alfred-Keller hat stattgefunden

Heute haben wir unsere Obstwiese kennen gelernt!  In Siegburg ist es gar nicht so einfach, eine Obstwiese zu finden, die Einzige, die es gibt liegt am Wolsberg. Von der Schule aus ist es nicht sehr weit bis dorthin, so dass wir die Wiese schon nach 15 Minuten zu Fuß erreicht hatten. Dort angekommen, haben wir sie erstmal in Augenschein genommen, jeder Baum wurde von uns genau betrachtet und wir haben bei jedem versucht, herauszufinden, was es für eine Art Obstbaum ist. Bei manchen war das gar nicht so einfach und wir müssen wohl warten, bis die ersten Blüten daran sind. Zwei Bäume haben schon wunderschön rosa geblüht, das sah toll aus! Schwierig war es, die Wiese auszumessen, wir haben ermittelt, wie viele Schritte wir fü eine Strecke von 10 Metern brauchen und sind dann die Wiese mit unseren Schritten abgegangen. In der Schule wollen wir dann herausfinden, wie groß die Wiese ist. Zum Abschluss haben wir noch mit Wachsmalstiften von einigen Bäumen Rindenbilder gemacht.