Erster Wiesentag

Am Dienstag warwn wir das erste Mal auf unserer Wiese, sie liegt an der Burg Niederpleis und wir fahren immer mit unseren Bussen dorthin. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Obstwiese erkunden dürfen! Als wir heute dort ankamen, war es noch ein wenig neblig und es hat geregnet. Wir haben ein bischen gefroren aber dennoch erkundeten wir als erstes alle Bäume, die hier wachsen. Es sind schon sehr alte dabei, auf denen super viele Misteln wachsen. Aber auch ein paar jüngere Apfelbäume gibt es. Nach einem Picknick im Stehen, weil es auf der Wiese viel zu naß zum Hinsetzen war, haben wir mit unseren Schritten abgemessen, wie groß die Wiese ist. Als letztes haben wir Rindenbilder von verschiedenen Bäumen gemacht. Es hat Spaß bemacht, auch wenn wir ganz schön nass geworden sind.