Erster Wiesentag

Heute waren wir das erste Mal auf unserer Wiese, sie liegt zwischen der Bahnlinie und der Sieg in Eitorf-Harmonie. Wir freuen uns sehr, dass wir die Erlaubnis von den Eigentümern bekommen haben, diese Obstwiese erkunden zu dürfen! Als wir heute dort ankamen, war es noch recht kühl. Wir erkundeten wir als erstes alle Bäume, die hier wachsen. Es sind schon sehr alte Bäume, fast alles Apfelbäume. Aber auch ein oder zwei jüngere Apfelbäume gibt es. Nach einem Picknick haben wir mit unseren Schritten abgemessen, wie lang und wie breit die Wiese ist. Das wird eine großer Herausforderung auszurechnen, wie groß die Wiese ist, denn jeder hat ja verschieden lange Schritte gemacht. Aber wir haben auch aufgeschrieben, wieviele Schritte jeder für 10 Meter braucht.

Als letztes haben wir Rindenbilder von verschiedenen Bäumen gemacht. Dafür haben wir mit Wachsstiften die Konturen nachgerubbelt. Auf der anderen Seite des Blattes hat dann der Baum uns ein Bild "gemalt".