Einen Apfelbaum schneiden

Viel Sonne und eine trockene, warme Wiese erwarteten uns heute! Es war wunderschönes Wetter und uns allen ist sofort aufgefallen, dass sich die Wiese verändert hat. An den Bäumen sind die ersten Blättchen erschienen, man hat sogar schon die Blütenknospen gesehen. Auf dem Weg zur Wiese fanden wir schon viele blühende Blumen und die Schneeglöckchen vom letzten Mal waren nicht mehr zu finden. Im schönen Sonneschein haben wir unsere auf unseren Picknickdecken unser Frühstück gegessen und konnten dann frisch gestärkt an die Arbeit gehen. Denn wir hatten heute viel vor, einer der Apfelbäume sollte geschnitten werden. Es gab unter andem einen dicken abgebrochenen Ast, den wir abgesägt haben. Alle Äste haben wir dann mit den scharfen Scheren und den Handsägen klein geschnitten und gesägt. Das war aufregend und auch anstrengend aber hat super viel Spaß gemacht! Am Ende haben wir die zerkleinerten Äste noch zu einem kleinen Totholzwall zusammen getragen.