Wir schneiden Bäume!

Heute waren wir wieder auf unserer Wiese - wir haben einen Baum geschnitten! Die meisten Obstbäume auf unserer Wiese sind noch recht jung, einige wachsen gut aber andere haben viele Äste am Stamm oder eine ganz schiefe Krone! So haben wir uns 4 Bäume ausgesucht, an denen einiges beschnitten werden musste. Es durfte aber kein großer Eingriff sein, denn eigentlich ist die Zeit zum Bäume schneiden schon vorbei. Die Bäume, die schon Blüten hatten, haben wir in Ruhe gelassen. Es war ganz schön spannend zu hören, warum man die Bäume schneiden muss und wie so ein Baum danach weiter wächst. Er kann sich tatsächlich "merken", wo er vorher Äste hatte! Und die Vorstellung statt der Äpfel würde auf jedem Ast ein Kind sitzen war auch recht lustig. Mit den Sägen und sehr scharfen Scheren vorsichtig zu arbeiten, hat uns allen großen Spaß gemacht!