Wiesenkräuterpicknick!

Heute kamen wir voller Freude auf unsere Obstwiese, es war sehr schönes Wetter und unser Thema für heute war "Wiesenpflanzen und Wildkräuter" und am Ende sollte es sogar ein Wiesenkräuterpicknick geben! Bei der Vorstellung der verschiedenen Kräuter haben wir gut zugehört und dann konnten wir selber sammeln! Brennessel und Spitzwegerich, Knoblauchrauke und Sauerampfer, viele verschiedene Kräuter sammelten, wuschen und hackten wir! Alles wurde in den schon vorbereiteten Quark gegeben und mit "Almdudler"-Wildkräuterlimonade und Brötchen konnten wir mitten auf der Wiese schlemmen! Dazu hatten wir auch die Eigentümer der Wiese vom Retscheider Hof eingeladen und die Männer von der Biostation, die gleichzeitig den Dreibock für unser beim letzten Mal gepflanztes Bäumchen bauten waren auch dabei. Uns allen hat es außergewöhnlich gut geschmeckt! Zitat: "Das glaubt meine Mama nie - was ich heute gegessen habe - BRENNESSEL!"