Tiere in der Wiese

Leider konnten wir wieder nicht auf unsere OBstwiese fahren - wieder konnte kein Bus für uns kommen!

Also trafen wir uns wieder auf der Wiese, auf der wir auch schon bei unserem Kräuterpicknick waren. Es war warm uns sonnig, so dass wir hoffen konnten, viele Wiesentiere zu finden. Mit Becherlupen "bewaffnet" gingen wir auf die Pirsch. Zuerst versuchten wir auf dem Teil der Wiese, der gemäht war, Tiere, vor allem Insekten und andere Kleintiere zu finden. Nach unserem Picknick gingen wir dann zum Wiesenteil, der nicht gemäht war. Dort war das Gras sehr hoch. Viele kleine Tiere konnten wir entdecken, besonders spanndend war es, sich einfach in die hohe Wiese zu setzen und in den dichten Wiesendschungel hineinzusehen. Da kamen die Tiere von ganz allein an uns vorbei...

Frau Scherz ist später noch zu unserem Baum gefahren, um ihn zu gießen. Bisher ist er gut angewachsen.