Wiesenkräuterpicknick!

Heute konnten wir nicht auf unsere Obstwiese fahren, denn das Busunternehmen hat uns leider keinen Bus geschickt. Zum Glück hat uns unser Hausmeister seine Wiese angeboten, auf der zwar keine Obstbäume stehen aber viele Kräuter wachsen. Denn unser Thema für heute war "Wiesenpflanzen und Wildkräuter" und am Ende sollte es sogar ein Wiesenkräuterpicknick geben! Bei der Vorstellung der verschiedenen Kräuter haben wir gut zugehört und einige Kräuter konnten wir selber sammeln! Frau Scherz hatte Brennesseln für unseren Quark und Kräuterlimonade schon  für uns mitgebracht. Andere Kräuter durften wir selber suchen und pflücken. Natürlich wurde immer genau nachgesehen, ob es das richtige Kraut ist!

Dann wuschen und hackten wir alle gesammelten Kräuter! Alles wurde in den schon vorbereiteten Quark gegeben und mit "Almdudler"-Wildkräuterlimonade und Brötchen konnten wir mitten auf der Wiese schlemmen! Dazu hatten wir sogar einen Tisch und so war es ein tolles Picknick.

Uns allen hat es außergewöhnlich gut geschmeckt und wir finden es wirklich unglaublich, was wir gegessen haben - BRENNESSELN!