Spurensuche auf der Wiese

Heute sind wir das erste Mal nach den Sommerferien auf unserer Wiese gewesen. Die untere Hälfte der Wiese war völlig von Brennesseln und Brombeeren überwuchert, so dass wir uns sehr vorsichtig bewegen mussten, um bis zu den Bäumen zu kommen. Trotzdem schauten wir uns erstmal die gesamte Wiese an, denn sicher hatte sich ja so einiges verändert. Wir kosteten die Früchte vom Kornelkirschenstrauch und waren überrascht, wie sauer sie sind! Dafür schmeckten die Früchte vom Weißdornbaum gar nicht. Und die Äpfel und Birnen auf den Obstbäumen sind noch nicht reif, die werden wir dann beim nächsten Mal kosten. Bei der Suche nach Spuren der tierischen Wiesenbewohner trafen wir auf große Weinbergschnecken, die uns sehr begeisterten. Außerdem fanden wir viele angeknabberte Walnüsse, die vermutlich Mäuse leer gefressen hatten. Die Zeit auf der Wiese verging wieder viel zu schnell aber am Ende konnten wir noch etwas spielen.