Letzter Projekttag

Heute war unser letzter Projekttag! Frau Scherz ist noch einmal in die Schule gekommen und wir haben unsere Obstwiesentagebücher gezeigt und viel über die vielen schönen Projekttage gesprochen. Jedes Kind hat erzählt, welche Projektaktion ihm am besten gefallen hat. Die meisten waren am meisten von unserem Apfelfest mit der Herstellung des Apfelsaftes beeindruckt. Der selbst gepresste Saft aus den soeben geernteten Äpfeln hat allen unglaublich gut geschmeckt und auch die Eltern waren davon ganz begeistert. Ebenfalls besonders gut im Gedächtnis geblieben ist vielen Kindern das Wildkräuterpicknick und das Pflanzen des neuen Apfelbaumes. Die Berichte über das Apfelfest hatten wir an die Pinnwand gehängt, so dass Frau Scherz sie lesen konnte. Außerdem haben wir unsere selbst hergestellten Apfelringe gezeigt, die wir dann in der Weihnachtszeit genießen werden.

Wir sind alle sehr traurig, dass das spannende Obstwiesenprojekt jetzt zu Ende ist aber wir haben versprochen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder auf unsere Obstwiese gehen wollen und hoffentlich werden wir dann im kommenden Herbst wieder frischen Apfelsaft machen!