Letzter Projekttag

Heute war unser letzter Projekttag! Mit Frau Scherzund Jan von der Biostation sind wir noch einmal zu unserer Wiese gefahren. Dort haben wir über alle Projekttage gesprochen und nochmal überlegt, was wir an diesen Tagen gelernt haben. Wir picknickten wieder an der üblichen Stelle und dann verabschiedete sich jeder von der Wiese und seinem Lieblingsbaum.

Wieder in der Schule angekommen konnten wir sogar noch den Rest von unserem am Apfelfest gepressten Apfelsaft trinken und bekamen noch einmal viel Lob von mehreren Leuten darüber, wie lecker er geschmeckt hat! Dann "ernteten" wir unsere getrockneten Apfelringe und Apfelschalen und verpackten sie in Tütchen. Aus den Apfelschalen kann nun noch jede Klasse einmal Apfelschalentee machen und die Apfelringe konnten die Projektschüler mit nach Hause nehmen. So verabschiedeten wir uns vom tollen Obstwiesenprojekt.