Der erste Wiesentag

Heute waren wir das erste Mal auf unserer Wiese!Sie liegt direkt hinter der Schule und wir dürfen sie für unser Projekt nutzen, obwohl sie zu einem Privathaus gehört! Als erstes haben wir uns die gesamte Wiese im Überblick angesehen, es sind mehrere Teile, einige sind umzäunt, weil es hier sogar Schafe gibt! Es sind Texel-Schafe und sie sind ganz schön neugierig. Auf der Wiese haben wir nachgesehen, welche Obstbäume es hier gibt und trotzdem noch gar keine Blätter an den Bäumen sind, kann man sie erkennen. Es sind viele Apfelbäume, Birnbäume, Kirschbäume und auch einige Pflaumenbäume. Sogar einen Quittenbaum und einen Nussbaum gibt es hier! Die Wiese ist unglaublich schön und genau so, wie eine Streuobstwiese eigentlich aussehen sollte. Wir haben riesiges Glück, dass wir sie nutzen dürfen! Dankeschön!!

Zum Abschluss des ersten Wiesentages haben wir noch versucht, die Größe der Wiese zu bestimmen, indem wir sie mit unseren Schritten ausgemessen haben und haben außerdem noch Rindenbilder gemacht.