Der erste Wiesentag

Heute waren wir das erste Mal auf unserer Wiese! Wir sind an den Pferdewesen entlang gelaufen und haben noch einmal überlegt, wie eine Obstwiese aussehen kann. Die Pferde haben ihr Wiese ganz schön zertrampelt, so dass sie für uns nicht geeignet wäre. Am Rand der Wiese gibt es aber sehr viele Obstbäume, die von den "Lengsdorfer Bachfreunden" gepflegt werden. Es war ganz schön kalt und wir konnten an den Bäumen immer nur kurz stehen bleiben. Um unsere Obstwiese zu erreichen, mussten wir einen abenteuerlichen Weg über Wiesen und einen Bach hinter uns bringen! Dann waren wir endlich angekommen und sahen uns die Obstbäume auf der Wiese genau an. Es sind fast alles Apfelbäume, unter einem lagen noch ganz viele Äpfel, die wir sogar noch kosten konnten! Wir haben die Größe der Wiese mit unseren Schritten ausgemessen und zum Schluss noch Rindenbilder gemacht.