Der erste Wiesentag

Heute waren wir das erste Mal auf unserer Obstwiese! Sie liegt einen kleinen Fußweg entfernt, ist aber für uns recht schnell zu erreichen. Wir werden nicht immer direkt auf die Wiese gehen können, da öfter Kühe darauf stehen. Dann werden wir die Wiese daneben nutzen.

Als erstes haben wir uns die gesamte Wiese im Überblick angesehen,es gibt viele sehr alte Bäume, die gerade vom Bauern beschnitten wurden, so dass der Traktor darunter durch passt. Leider wurde dabei auch ein sehr alter Baumrest entfernt, der aber im letzten Jahr unser Baum für die Edelreiser zum Veredeln gewesen ist. Daher gibt es von diesem Baum jetzt zwei neue kleine Bäume, einer davon steht sogar an unserer Schule.

Auf der Wiese haben wir nachgesehen, welche Obstbäume es hier gibt und trotzdem noch gar keine Blätter an den Bäumen sind, kann man sie erkennen. Es sind viele Apfelbäume, einige Birnbäume und auch einige Pflaumenbäume. In den Apfelbäumen gibt es viele Misteln, die wir uns genau angesehen haben.