Der erste Wiesentag

Heute waren wir das erste Mal auf unserer Obstwiese! Sie liegt einen kleinen Fußweg entfernt aber den Weg kennen wir schon von manchen Ausflügen.

Als erstes haben wir uns die gesamte Wiese im Überblick angesehen,es gibt sehr viele Bäume, alle sind ungefär fünfzehn Jahre alt, da die Wiese zum Ausgleich für den Bau der FH angelegt wurde.

Auf der Wiese haben wir nachgesehen, welche Obstbäume es hier gibt und trotzdem noch gar keine Blätter an den Bäumen sind, kann man sie erkennen. Es sind viele Apfelbäume, einige Birnbäume und auch ein Pflaumenbaum. Dann haben wir versucht, die Wiese mit unseren Schritten auszumessen. Das ist ganz schön schwierig, weil man sich nicht verzählen darf! Auch Rindenbilder haben wir noch gemacht, bevor die Zeit auf der Wiese schon vorbei war.