Der erste Wiesentag

Heute waren wir das erste Mal auf unserer Wiese! Wir sind an einigen anderen Wiesen entlang gelaufen und haben noch einmal überlegt, wie eine Obstwiese aussehen kann. An der sehr alten Obstwiese unterhalb der Feuerwehr sahen wir uns die uralten Bäume genauer an. Einer war schon fast abgestorben hatte aber zwei neu ausgetriebene Äste. Hier haben wir uns Reiser für unsere Baumveredelung in der nächsten Woche geschnitten.

Auf unserer Wiese mussten wir erstmal picknicken, da es die ganze Zeit genieselt hat, aßen wir im Stehen. Das machte aber auch Spaß - Hauptsache draußen! Wir begutachteten alle Bäume auf der Wiese, sie sahen nicht so gut aus, überall Zweige an den Stämmen. Die haben wir dann sorgfältig beschnitten und sogar selbst gesägt! Wir haben auch mit Schritten abgemessen wie groß die Obstwiese ist und zum Abschluss ein Rindenbild von unserem Lieblingsbaum gemacht. Der erste Tag auf der Wiese war zwar recht kalt und nass, aber hat uns viel Spaß gemacht!